Verändert sich der freie Wille?
- Lee Carroll

- 28. Apr.
- 6 Min. Lesezeit
Kryon durch Lee Carroll vom 27.11.2024
Private Übersetzung ab Audio-Aufnahme von Eva Igelmund
Verändert sich der freie Wille?
Seid gegrüßt, Ihr Lieben, ich bin Kryon vom Magnetischen Dienst.
Was für eine Frage! Der freie Wille, so sagt Ihr, ist ein freier Wille. Ich meine, wie kann sich das ändern? Entweder ist er frei oder nicht.
Nun ja, es hängt davon ab, wie Ihr es wahrnehmt.
Ich gebe Euch ein paar Beispiele, meine Lieben: Ihr geht in ein Geschäft und dort gibt es fünf Artikel und Ihr habt den freien Willen, Euch auszusuchen was Ihr wollt. Nur zu, wählt einen, zwei oder alle fünf. Ihr habt die freie Wahl.
Am nächsten Tag geht Ihr wieder in den Laden und nun sind es 15 bis 20 Gegenstände.
Frage: Hat sich Euer freier Wille verändert?
Die Antwort lautet: Nein, Euer freier Wille hat sich nicht verändert, aber das, was Ihr mit diesem freien Willen tun konntet, hat sich verändert.
Plötzlich könnt Ihr mehr Artikel auswählen als je zuvor! Die Möglichkeit der freien Wahl hat sich nicht verändert. Aber man könnte sagen, dass sie sich mit einem Mal erweitert hat, weil sich der Laden verändert hat.
Wenn Ihr Lust auf ein etwas kontroverses Beispiel habt, dann sage ich Euch noch eines. Freier Wille – Habt Ihr die Freiheit, auf Wasser zu gehen? Vermutlich werdet Ihr sagen: „Na ja, wenn ich wirklich dumm wäre, dann könnte ich es ja mal versuchen ...“ und es könnte tatsächlich sein, dass dann da jemand wäre, der tatsächlich auf dem Wasser geht und Ihr würdet sagen: „Was ist da der Unterschied?“
Was, wenn es sich derart verändert hat, dass die ihn umgebende Physik es nun ermöglicht hat?
Würdet Ihr dann auch sagen, dass sich Euer freier Wille verändert hat? Oder würdet Ihr eher sagen, dass Ihr eine größere Wahlmöglichkeit hattet als je zuvor?
Genau das ist jetzt das Thema und es ist ein großes Thema, es ist ein wundervolles Thema, das ich liebend gerne weiter mit Euch erörtere.
Ich habe Euch schon vorhin gesagt, dass das, was Ihr den Schleier nennt, beginnt sich zu lüften. Anstelle von „sich lüften“ könntet Ihr aber auch sagen, er wird dünner. Denn es handelt sich dabei nicht wirklich um einen Schleier.
Es ist weniger ein Vorhang als eine Energie, die bis zum jetzigen Zeitpunkt aus voneinander getrennten Dimensionen besteht. Und diese Energie, die die Dimensionen voneinander trennt, hat begonnen, sich zu verändern.
Hauptsächlich wegen des menschlichen Bewusstseins, welches, nebenbei erwähnt, ein Bewusstsein ist, das über Energie verfügt. Bewusstsein ist Energie.
Eines Tages wird sie selbst ein Gegenstand in der Physik sein, dann, wenn sie korrekt gemessen werden kann und ihre Bestandteile analysiert werden können.
Sie ist tatsächlich Teil eines multidimensionalen Szenarios. Wenn all das, was Ihr den Schleier nennt, beginnt, transparenter zu werden, dann bedeutet das, dass deutlich mehr hindurchdringen kann.
Wie wir schon früher gesagt haben, ist es fast so, als würde dieser Schleier dünner werden, so dass viel mehr Dinge hindurchströmen können. Was wir jedoch noch nicht erwähnt haben ist, dass dieser Schleier schon immer in beide Richtungen funktioniert.
So habt ihr es bisher nicht betrachtet. Ihr habt das Bild von einem himmlischen Königreich auf der einen Seite und Ihr glaubt, Ihr seid auf der anderen.
Eure Seele ist dort, Ihr seid hier. Es ist schwarz oder weiß.
Für manche ist er so dick, dass es spirituelle Menschen gibt, die sagen, man könne nicht einmal zu Gott sprechen, da dies zu heilig sei. Der Schleier ist zu dick … man muss sich von der Kommunikation mit jemand anderem verabschieden ... sie können wiederum irgendwie den Schleier durchdringen, wo es uns nicht möglich ist …
So in etwa habt Ihr immer über die Trennwand gedacht, die sich zwischen dem Heiligen und Euch selbst befindet. Jetzt sagen wir, definiert Euer Denken darüber, wie es wirklich ist neu. Stellt es Euch wie eine Energie vor, die mit einem Knopf fein abgestimmt werden kann, so dass sie in einem Moment eine dichte Wand sein kann und im nächsten unsichtbar … Wand – unsichtbar.
Und auch die Dichte verändert sich. Bis jetzt war sie ziemlich dick. Für die Dauer von Äonen konnte kaum etwas hindurch und es fühlte sich immer gleich an: Ihr wart im Gebet oder versuchtet, eine Verbindung zur anderen Seite zu bekommen oder wart einfach frustriert, dass es gestern funktionierte aber heute nicht.
Stellt Euch jetzt vor, dass ihr diesen Schleier verändert habt und mit einem Mal ist er wesentlich transparenter. Ich habe eben etwas gesagt, das ich jetzt noch toppen will:
Ihr konntet Euch innerhalb dieses Schleiers schon immer hin und her bewegen. Auf diese Weise kommuniziert Ihr mit dem, was Euer Seelenanteil ist. Dort befindet sich Euer Höheres Selbst und an dieser Stelle findet das Feintuning statt, das Ihr die Zirbeldrüse nennt.
Und diese Drüse in Eurem Kopf ist das Fenster zur Seele, meine Lieben, und wir haben Euch schon immer gesagt, dass es da einen Teil in Eurem Körper gibt, der tatsächlich dafür verantwortlich ist.
Was das bedeutet ist, dass Ihr erkennen müsst, und das will ich wirklich rüberbringen, dass der Laden, in dem Ihr einkauft, wesentlich größer geworden ist und die Entscheidungen, die Ihr mithilfe Eures freien Willens treffen könnt, immer bedeutsamer werden.
Nun, ich weiß, dass ich in Metaphern rede, aber gehen wir mal in die Praxis.
Wie viele von Euch haben in der Vergangenheit versucht, mit ihren Körperzellen zu sprechen? So, wie ich es Euch schon seit vielen Jahren rate? Möglicherweise sagt Ihr: „Naja, ich habe es versucht, aber nichts passiert. Ich fühle nichts, gar nichts. Manchmal rede ich mit meinen Zellen und ich fange an zu lachen, weil ich nicht wirklich daran glaube, dass da eine Ansammlung winziger Zellen ist, die mir zuhören.“
Ich möchte, dass Ihr diese ganze Sache nochmals überdenkt, denn sie sind da. Lasst das nochmal einen Moment sacken, denn eines der neuen Werkzeuge, die aus einer erweiterten Wahl auf Basis des freien Willens entsteht, ist die Kommunikation zwischen Euch und Eurem Körper.
Wenn Ihr einen multidimensionalen Körper habt, der heilig ist – und das habt ihr, wenn der Schleier beginnt sich zu lichten – was, wenn dann diese Energie Eures Bewusstseins besser hindurchdringen kann als je zuvor?
Ich verstehe, dass einige von Euch gerade erst dabei sind, dieses mit-dem-Körper-sprechen-Ding zu entdecken.
Also werde ich es Euch nochmals erklären: Jede Zelle Eures Körpers schenkt dem Boss Aufmerksamkeit und wenn ich sage, Aufmerksamkeit schenken, so ist das abgestimmt auf Euer Bewusstsein. Das muss so sein.
Habt Ihr je gedacht: Dies ist mein Fahrzeug!? All das, was Ihr seid, bezieht seine Befehle und seine Energie aus dem Bewusstsein, das Ihr entwickelt.
Wenn also jemand Euch vor langer Zeit, möglicherweise im Bereich der Medizin, sagte, Ihr hättet keine Kontrolle über irgendetwas, Ihr kommt an und hofft, dass alles funktioniert, dann beginnt sich das zu verändern und es war auch nie wirklich so. Aber so wurde es wahrgenommen.
Was, wenn es stattdessen so geht: Ihr kommt an und Euer Bewusstsein wird immer als der Chef angesehen. Man könnte sagen, die Zellstruktur Eures Körpers sieht immer zu Euch auf, um zu erfahren, was der Boss will.
Und an dieser Stelle kommt die Energie der Affirmationen ins Spiel. Ihr bestätigt, dass sich alles in Eurem Körper in vollkommener Balance befindet. Euer Körper hört es und tut sein Bestes, um ausgeglichen und vollkommen zu sein. Wenn Ihr Euch nie mit Eurem Körper unterhaltet, dann ist er auf sich alleine gestellt und tut, was auch immer er tut. Versteht Ihr das?
Dieser Euer freie Wille wird jetzt erweitert. Ihr könnt also jetzt mehr denn je zuvor Euren Körper betrachten und zu ihm sagen: „Danke, ich liebe dich!
Ich möchte folgendes … ich sage dir jetzt, was wir tun werden: Verschwindet Schmerzen! Es gibt keinen Grund für Schmerzen. Lieber Körper, Schmerzen gehören nicht zu der Großartigkeit die du bist. Also lass uns sie jetzt loswerden!“
Und Ihr beginnt auf vielfältigste Weise mit Eurem Körper zusammenzuarbeiten – Krankheiten, ihr seid nicht angemessen! … Dunkle Dinge, ihr seid nicht angemessen.
Dies ist ein Gespräch, das möglich ist, das haben wir Euch schon immer gesagt. Und jetzt wird auch noch Euer freier Wille erweitert, so dass er großartiger und stärker sein kann als je zuvor.
Das seid Ihr! Ist das praktisch genug gesprochen oder hört es sich für Euch immer noch verrückt an? Warum übt Ihr es nicht einfach? Warum versucht Ihr nicht, in Kontakt mit diesen Zellen in Eurem Körper zu kommen?
Und bitte seid nicht überrascht, wenn es eine plötzliche Veränderung in Eurem Körper gibt, vielleicht fühlt es sich an der Stelle ein bisschen unangenehm oder beunruhigend an. „Wer spricht da? Ich habe Deine Stimme noch nie zuvor gehört!“ Und Ihr sagt: „Na, ich bin‘s!“ Und der gesamte Körper wird sozusagen Frische atmen und sagen: „Na endlich redet sie mit mir!“ Endlich redet er mit mir!“ I
hr habt Kontrolle über so vieles, das Ihr Euch niemals hättet ausmalen können. Und das ist nur ein kleiner Teil der erstaunlichen Erweiterung und Veränderung des freien Willens.
Ja, der freie Wille verändert sich. Er wird noch besser.
And so it is.
KRYON




Kommentare